Mit Schreckschusspistole bedroht Kalsdorf, Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 22-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochnacht, 1. Mai 2019, zwei Personen aus dem Pkw mit einer Gasdruckpistole bedroht zu haben. Verletzt wurde niemand.Gegen 21:30 Uhr parkte ein 21-jähriger Grazer seinen Pkw auf einem Parkplatz in der Südbahnstraße im Bereich einer Unterführung. Mit im Fahrzeug befand sich seine 24-jährige Begleiterin aus dem Bezirk Leibnitz. Laut Angaben der beiden, parkte plötzlich ein unbekannter männlicher Pkw-Lenker hinter den beiden, wobei der Mann eine Pistole auf die beiden richtete. Dabei soll der Unbekannte deutlich hörbar zwei bis drei Mal den Abzug betätigt haben, wobei jedoch keine Schüsse gefallen seien. In der Folge fuhr der 21-Jährige in Richtung der nächsten Polizeiinspektion um Anzeige zu erstatten. Dabei wurden die beiden vom Unbekannten mit dem Pkw verfolgt. Bei einem Überholmanöver richtete der Unbekannte neuerlich die Waffe auf den Grazer und seine Begleiterin. Am Parkplatz vor der Polizeiinspektion bewarf der Unbekannte den 21-Jährigen schließlich noch aus dem Fahrzeug mit rohen Eiern, welche den Grazer sowie sein Fahrzeug jedoch verfehlten.Bei einer folgenden Fahndung nach dem Fahrzeug des Unbekannten, konnten Polizisten den Mann kurz vor 22:30 Uhr stellen. Es handelte sich dabei um einen 22-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Bei ihm stellten die Beamten eine ungeladene Gasdruckpistole sicher, weshalb ihm auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen wurde. Zudem nahmen die Beamten dem 22-Jährigen den Führerschein ab, nachdem ein Alkotest eine schwere Alkoholisierung ergeben hatte. Der 22-Jährige zeigte sich geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. Der Tatverdächtige und seine Opfer waren sich nicht bekannt.Presseaussendung vom 02.05.2019, 08:19 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  &nbsp:zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *