Mopedlenker verletzt

Mopedlenker verletzt Anger, Bezirk Weiz. – Mittwochnachmittag, 8. Juli 2020, stürzte ein 15-jähriger Lenker eines Kleinkraftrades aus eigenem Verschulden bei einem Bremsmanöver. Er erlitt leichte Verletzungen.Gegen 14.50 Uhr fuhr ein 15-jähriger Weizer mit seinem Kleinkraftrad im Ortsgebiet von Oberfeistritz von Weiz kommend in Fahrtrichtung Anger. Zur selben Zeit befuhr auch ein 73-Jähriger mit seinem Pkw aus dem Bezirk Weiz das Ortsgebiet von Oberfeistritz und beabsichtigte, an einer Kreuzung nach links einzubiegen. Der 15-Jährige, der an dieser Kreuzung den Nachrang hatte, wollte aus diesem Grund bremsen, kam aber eigenen Angaben zufolge aus eigenem zu Sturz. Sein Mofa rutschte aufgrund des Sturzes in den Pkw des 73-Jährigen, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der 15-Jährige zog sich durch den Sturz eine Fußverletzung zu und wurde vom 73-jährigen Pkw-Lenker ins LKH Weiz gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Ein durchgeführter Alkotest mit beiden Lenkern verlief negativ.Presseaussendung vom 09.07.2020, 09:34 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *