Motorradsturz

Motorradsturz Bezirk Straßgang. – Freitagnachmittag, 24. Februar 2023, kam es zu einem Motorradsturz, bei dem zwei Grazer (25, 29) verletzt wurden.Ein 25-Jähriger und ein 29-Jähriger fuhren gemeinsam mit einem Motorrad. Gegen 15:00 Uhr beschleunigte der 29-jährige Fahrer sein Motorrad, nach der Grünschaltung einer Ampelanlage im Bereich der Kreuzung Wagner-Jauregg-Straße/Kärntnerstraße, und setzte seine Fahrt in westliche Richtung fort. Er erkannte ein vor ihm bereits angehaltenes Fahrzeug, welches nach links blinkte. Laut eigenen Angaben beschleunigte das Motorrad ohne sein Zutun, woraufhin er das Motorrad nach links kippen ließ, um eine Frontalkollision zu verhindern. Dabei kam es zum Sturz der beiden auf dem Motorrad befindlichen Männer.Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt, wurde der 25-Jährige mit lebensgefährdeten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der 29-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht.Ein Alkoholtest des 29-jährigen Grazers verlief negativ. Das Motorrad wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt, um einen möglichen Defekt des Motorrads zu untersuchen.Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitarbeit und Interner Betrieb, 059 133 60 11 33Presseaussendung vom 25.02.2023, 07:04 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *