Nach mehreren Diebstählen festgenommen

Nach mehreren Diebstählen festgenommen Graz, Bezirk Gries. – Polizisten nahmen Mittwochvormittag, 3. Juni 2020, einen 59-Jährigen fest. Er steht im Verdacht, gewerbsmäßig Diebstähle in Drogeriemärkten begangen zu haben.Kurz nach 09.00 Uhr wurden Polizisten zu einem Drogeriemarkt in den Bezirk Gries gerufen, nachdem dort ein Mann erkannt worden war, welcher bereits eine Woche zuvor einen Diebstahl in der dortigen Filiale begangen hatte. Polizisten trafen den 59-jährigen Grazer in der Folge im Drogeriemarkt an. Er hatte unmittelbar zuvor zwei Parfums im Wert von rund 140 Euro aus der Verpackung genommen und in seiner Jacken- bzw. Hosentasche versteckt.Bei der sofortigen Vernehmung auf einer Polizeiinspektion stellte sich in der Folge heraus, dass der 59-Jährige im Verdacht steht, bereits zehn derartige Diebstähle seit 16. April 2020 begangen zu haben. Der Mann wurde in der Folge über Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.Presseaussendung vom 04.06.2020, 09:51 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *