PKW stieß gegen Traktor

PKW stieß gegen Traktor Großsteindorf.– Dienstagnachmittag, 3. Mai 2022, wurde ein 55-jähriger PKW-Lenker bei der Kollision mit einem Traktor schwer verletzt.Gegen 17:00 Uhr fuhr ein 55-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der Landesstraße 394 von Gersdorf kommend, in Richtung Kroisbach. Bei Straßenkilometer 5,2 wollte er einen vor ihm fahrenden Traktor, gelenkt von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, überholen. Dabei dürfte der PKW-Lenker übersehen haben, dass der Traktor samt Anhänger den linken Blinker eingeschaltet hatte und der Lenker links in einen Feldweg einbiegen wollte. Im Zuge des Überholvorganges kam es zum Zusammenstoß zwischen PKW und dem linken Vorderrad des Traktors. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der PKW in den links angrenzenden Straßengraben und drehte sich einmal um die eigene Achse.Der 55-jährige PKW-Lenker wurde schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH geflogen.Die Fahrzeugbergung wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Kroisbach und Gersdorf, die mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren sowie einem Abschleppunternehmen durchgeführt.Presseaussendung vom 03.05.2022, 22:53 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *