Polizeibeamte retten Leben

Polizisten der PI Liezen und PI Mariazell hinderten in ihrem jeweiligen Rayon verzweifelte Personen am Selbstmord.Liezen, 31. Mai 2011:Durch das schnelle und professionelle Einschreiten, die sofortige Erste-Hilfe-Leistung und das rechtzeitige Verbringen ins Krankenhaus retteten RI Katrin Winkler und RI Christian Eingang, beide Polizeibeamte der PI Liezen, am 31. Mai einer Frau aus Sonnau, die sich die Pulsadern aufgeschnitten und Schnittwunden am Hals zugefügt hatte, das Leben.Gußwerk, 5. Juni 2011:Nach angekündigtem Selbstmord eines 45-jährigen Mannes und sofort eingeleiteter Großfahndung konnten GI Herbert Berger und GI Bernhard Mandl der PI Mariazell sowie GI Gerald Ofner der PI Gußwerk den Gesuchten im Ortsgebiet von Zellrein blutüberströmt auffinden. Dem Mann, der sich mit einem Jagdmesser die Pulsadern aufgeschnitten hatte, wurde ein Druckverband angelegt um die Blutung zu stoppen. Durch den Einsatz der Beamten konnte der Mann vor dem Verbluten gerettet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *