Polizisten verletzt

Polizisten verletzt Graz, Bezirk Innere Stadt. – Ein 48-Jähriger verletzte Donnerstagnachmittag, 2. Juli 2020, bei einer Amtshandlung mehrere Polizisten. Der Mann wurde festgenommen.Kurz nach 16.30 Uhr wurde eine Polizeistreife von der Landesleitzentrale (LLZ) zum Südtirolerplatz gerufen, da dort ein Schwarzfahrer von Fahrscheinkontrolleuren angehalten worden war. Während der Zufahrt wurde den Polizisten von der LLZ mitgeteilt, dass der Mann die Kontrolleure mit einer Schere bedroht habe und nun flüchtig sei. Als der Mann von mehreren Polizeistreifen unterhalb der Erzherzog-Johann-Brücke angetroffen wurde, nahm er abermals die Schere in die Hand und attackierte die Beamten. Nachdem er Anweisungen der Polizisten mehrfach ignoriert hatte und sich diesen gegenüber sehr aggressiv zeigte, kam es zu einem Pfeffersprayeinsatz. Als auch dieser wirkungslos blieb und der Mann begann, die Beamten mit Steinen und Gegenständen zu bewerfen, setzte ein speziell geschulter Beamter einen sogenannten Taser (Elektroimpulswaffe) ein. Der 48-Jährige wurde festgenommen und von der Rettung ins LKH Graz gebracht. Drei Polizisten wurden unbestimmten Grades verletzt. Die genaue Identität des 48-Jährigen ist bislang nicht restlos geklärt.Presseaussendung vom 02.07.2020, 23:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *