Radfahrer kollidierte mit Pkw

Radfahrer kollidierte mit Pkw Graz, Bezirk Eggenberg. – Samstagabend, 17. November 2018, kollidierte ein 60-jähriger alkoholisierter Radfahrer mit einem 27-jährigen Pkw-Lenker. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.Gegen 18:15 Uhr war ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Karl-Morre-Straße in südliche Richtung unterwegs. Er beabsichtigte die Kreuzung Karl-Morre-Straße – Grasbergerstraße in gerader Richtung zu überqueren. Laut Angaben des 27-Jährigen und eines Zeugen fuhr ein 60-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad von der Grasbergerstraße kommend, ohne sein Fahrrad vor der Kreuzung anzuhalten, in die Karl-Morre-Straße ein. Obwohl der 27-Jährige seinen Pkw noch nach rechts auslenken wollte, kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit dem Radfahrer.Nach der Erstversorgung wurde der 60-Jährige mit einer Rippen- und Schulterfraktur ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.Der 27-Jährige blieb unverletzt.Presseaussendung vom 20.11.2018, 10:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *