Radfahrer kollidierten

Radfahrer kollidierten Graz, Bezirk Liebenau – Dienstagfrüh, 31. Mai 2016, kollidierten zwei Radfahrer. Dabei wurde ein Radfahrer schwer, der zweite Radfahrer leicht verletzt.Gegen 06:05 Uhr war ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Rennrad auf dem Geh- und Radweg am Lorenz-Vest-Weg, kurz vor dem Walter-P.-Chrysler-Platz, in südöstliche Richtung unterwegs. Beim Befahren einer Rechtskurve geriet er in die Fahrbahnmitte und es kam zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden 42-jährigen Radfahrer aus Graz, der auch nicht am äußerst rechten Fahrbahnrand unterwegs war. Durch das starke Abbremsen stürzte der 38-Jährige kopfüber über sein Rennrad auf den asphaltierten Geh- und Radweg, wodurch er schwer verletzt wurde. Der 42-Jährige konnte einen Sturz verhindern.Nach der Erstversorgung wurde der 38-Jährige mit einem Kahnbeinbruch und mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins LKH Graz eingeliefert.Der 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen am linken Knie.Presseaussendung vom 01.06.2016, 10:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *