Radfahrer niedergestoßen

Radfahrer niedergestoßen Bezirk Puntigam. – Beim Zusammenstoß eines Pkws mit einem Radfahrer Montagmittag, 20. Dezember 2021, wurde der 59-jährige Radfahrer schwer verletzt.Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg fuhr gegen 12:50 Uhr mit seinem Pkw auf der Gradnerstraße vom dortigen Einkaufszentrum kommend in Richtung Westen und wollte nach links in die Triester Straße einbiegen. Dazu hatte er sich auf der Linksabbiegespur eingereiht und den Pkw aufgrund Rotlichts der dortigen Ampel angehalten. Zu selben Zeit wollte ein 59-Jähriger aus Graz mit seinem Fahrrad von der Gradnerstraße kommend die Triester Straße in Richtung Osten überqueren. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhren beide Fahrzeuglenker los. Der 37-Jährige dürfte dabei den entgegenkommenden Radfahrer auf der dortigen Geh- und Radüberfahrt übersehen haben und es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 59-Jährige wurde niedergestoßen und schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.Presseaussendung vom 21.12.2021, 09:17 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *