Räuberischer Diebstahl angezeigt

Räuberischer Diebstahl angezeigt Graz, Bezirk Gries. – Ein 52-Jähriger zeigte an, in der Nacht auf Montag, 24. Dezember 2018, von einem Unbekannten beraubt worden zu sein.Kurz vor 03:00 Uhr sei der 52-jährige Grazer von einem unbekannten jungen Mann im Bereich Brückenkopfgasse/Kleegasse angesprochen und um zwei Euro gefragt worden. Als der 52-Jährige daraufhin seine Geldbörse aus der Jackentasche gezogen habe, habe ihm der Unbekannte die Geldbörse entrissen und sei, samt einem kleinen Geldbetrag, in Richtung Nikolaiplatz davon gelaufen. Der 52-Jährige gab an, dem Täter sofort nachgelaufen zu sein, wobei sich der junge Mann umgedreht und ihn geschubst habe. Dabei sei der 52-Jährige auf die Fahrbahn gestürzt.Personsbeschreibung: Mann, ca. 18 Jahre, rund 170 cm groß, schmale Statur, dunkler „Wuschelkopf“, helle Bekleidung, akzentfreies Deutsch;Eine Einvernahme des 52-Jährige konnte vorerst aufgrund dessen mittelgradiger Alkoholisierung nicht erfolgen. Die Ermittlungen laufen.Hinweise sind an die Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße unter 059133/6585 erbeten.Presseaussendung vom 24.12.2018, 06:30 UhrReaktionen bitte an Markus  LAMBzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *