Raser angehalten

Raser angehalten Graz. – Ein 19-Jähriger war Sonntagnachmittag, 10. Februar 2019, im Ortsgebiet mit weit überhöhter Fahrgeschwindigkeit unterwegs.Gegen 15:00 Uhr führten Polizisten der Verkehrsinspektion Graz I in der Puntigamerstraße in Fahrtrichtung Osten Geschwindigkeitskontrollen mittels Lasermessgerät durch. Dabei wurde ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus Graz mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h (erlaubt 50 km/h) gemessen. Er wurde angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des Führerscheines wurde festgestellt, dass der 19-Jährige noch im Besitz eines Probeführerscheines ist. Als Rechtfertigung gab er an, dass er die Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit nicht wahrgenommen habe. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 11.02.2019, 10:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *