Raub auf Geldinstitut – Täter festgenommen

Raub auf Geldinstitut – Täter festgenommen Feldbach. – Eine Bankfiliale wurde am Montagvormittag, 1. August 2022, von einem 57-Jährigen überfallen. Der Täter stellte sich nur unlängst nach der Tat selbst der Polizei.Raub auf Geldinstitut – Täter festgenommenDer aus Feldbach stammende Mann betrat unmaskiert gegen 11:45 Uhr eine Bankfiliale und wartete daraufhin noch 10 Minuten zu, ehe er zur Tat schritt. In einem für ihn günstig wirkenden Moment begab er sich zum Kassenschalter, hinter dem ein 20-jähriger Angestellter der Bank tätig war. Noch immer unmaskiert zog der Täter einen täuschend echt aussehenden Spielzeugrevolver und nötigte somit den Bankangestellten zur Herausgabe von Bargeld, worauf der Bankangestellte Folge leistete. Das erbeutete Geld verstaute der Täter darauf in einem mitgebrachten Plastiksack. Danach verließ er die Bank und begab sich zu seinem Fluchtfahrzeug – einem Fahrrad.Täter lenkte ein und stellte sich selbst:Unmittelbar nach der Tat fuhr der Täter mit diesem zur nächstgelegenen Polizeiinspektion und gab gegenüber den dortigen Beamten an, dass er soeben eine Bank überfallen habe. Als Beweis händigte er den Polizisten die Beute, sowie den bei der Tat verwendeten Spielzeugrevolver aus.Der Mann wurde daraufhin von den Polizisten vor Ort festgenommen und In weiterer Folge das Landeskriminalamt verständigt, welches die weitere Amtshandlung übernahm.Der geständige Täter wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.Als Tatmotiv gab der Mann an persönliche Probleme zu haben.Presseaussendung vom 02.08.2022, 07:12 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *