Reisebus mit schweren Mängeln angehalten

Reisebus mit schweren Mängeln angehalten Graz, Bezirk Gries. – Freitagfrüh, 25. Juni 2021, wurde ein kosovarischer Reisebus mit schweren Mängeln aus dem Verkehr gezogen.Gegen 08:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Karlauerstraße einen kosovarischen Reisebus. Der 35-jährige Lenker wies sich mit einem kosovarischen Führerschein aus. Da eine Lenkberechtigung aus Kosovo in Österreich nicht anerkannt wird und er somit ohne Lenkberechtigung unterwegs war, wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem konnten an sämtlichen Bremsscheiben massive Beschädigungen (Hitzerisse, Materialausbruch) festgestellt werden. Die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein wurden vorläufig abgenommen. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.Der Reisebus war etwa zur Hälfte besetzt. Ein Ersatztransport für die Insassen wurde vom Fahrzeuglenker veranlasst.Presseaussendung vom 25.06.2021, 13:03 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *