Sachbeschädigungen geklärt

Sachbeschädigungen geklärt Puch bei Weiz. – Beamte der Polizeiinspektion Anger forschten einen 19-Jährigen aus. Der Mann steht im Verdacht, insgesamt sieben Sachbeschädigungen begangen zu haben. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.Am 29. Jänner 2023 bemerkte ein Passant, dass in einer Kapelle in Harl sämtliche Heiligenfiguren zerstört bzw. beschädigt worden waren. Sogleich erstattete er die Anzeige. Weitere Ermittlungen ergaben, dass ein vorerst unbekannter Täter in der Nacht vom 28. auf den 29. Jänner 2023, in Harl, zwei Verkehrszeichen ausgerissen und zwei abgestellte Fahrzeuge beschädigt hatte. Bei einem Nebengebäude wurden die Fensterscheiben eingeschlagen. Weiters hatte der unbekannte Täter versucht, durch einen Stockwurf einen vorbeifahrenden Pkw zu beschädigen.Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Beamte der Polizeiinspektion Anger einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Weiz aus.Bei seiner Einvernahme war der Mann geständig. Er begründete seine mutwilligen und wahllosen Beschädigungen mit seinem psychischen Gesundheitszustand. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 14.04.2023, 15:23 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *