Stark überhöhte Geschwindigkeit

Stark überhöhte Geschwindigkeit Puntigam. – Bei Geschwindigkeitsmessungen konnte Sonntagnacht, 31. Oktober 2021, ein 23-jähriger Raser angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.Gegen 21:05 Uhr führte eine Verkehrsstreife aus Graz Lasermessungen in der Triester Straße durch. Dabei wurden die Polizisten auf einen Fahrzeuglenker aufmerksam, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Norden unterwegs war. In der dort geltenden 60 km/h Beschränkung konnte eine Geschwindigkeit von 128 km/h gemessen werden.Der Pkw-Lenker konnte in der Lauzilgasse angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 23-jährigen afghanischen Staatsbürger. Er gab an, sich mit dem Lenker eines anderen Fahrzeuges duelliert zu haben. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.Presseaussendung vom 01.11.2021, 06:40 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *