Tochter/Sohn Trick

Tochter/Sohn Trick Seiersberg. – Ein 63-Jähriger wurde am 6. April 2023, Opfer der unlängst bekannten „Tochter/Sohn“ Betrugsform. Der Mann erstattete erst heute die Anzeige. Die Schadenssumme beträgt mehrere tausend Euro.Der 63-Jährige begab sich heute, 10. April 2023, zur Polizeiinspektion Seiersberg. Bei der Schilderung des Sachverhaltes war den erhebenden Beamten schnell klar, dass der Mann Opfer dieser bereits unlängst bekannten Betrugsform geworden ist. Konkret erhielt der Mann am 6. April 2023, gegen 13.30 Uhr, einen Anruf von einer unbekannten Telefonnummer. Der Täter gab sich als Sohn des Opfers aus. Er gab vor, dass er sein Handy verloren hätte und er nun keine Geldüberweisungen durchführen könne. Der Vater solle diese Überweisungen für ihn vornehmen. Ohne den Betrug zu erkennen, überwies der 63-Jährige mehrere tausend Euro auf unterschiedliche ausländische Konten. Die Polizeiinspektion Seiersberg führt die weiteren Ermittlungen.Presseaussendung vom 10.04.2023, 15:48 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *