Verdächtiger ausgeforscht

Verdächtiger ausgeforscht Nachtrag zur Presseaussendung Nr. 5 vom 19. April 2020: TierquälereiGraz, Bezirk Andritz. – Wie berichtet, wurde am 18. April 2020 eine Hauskatze durch einen Schuss aus einem Luftdruckgewehr schwer verletzt. Die Polizei forschte nun einen 71-jährigen Grazer aus.Der Mann ist verdächtig, auf die Katze geschossen zu haben. Umfangreiche Ermittlungen ergaben, dass der Grazer Sportschütze ist. Er ist im Besitz von mehreren registrierten Schusswaffen. Nachdem eine Sicherstellungsanordnung durch die Staatsanwaltschaft Graz erwirkt werden konnte, stellten Polizisten ein Luftdruckgewehr samt Zielfernrohr beim Verdächtigen sicher. Eine Untersuchung zeigte, dass mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass die Projektile aus dieser Waffe verschossen wurden. Der 71-Jährige zeigte sich zum Tatvorwurf nicht geständig.Ein weiterer Vorfall aus dem Jahr 2014, bei dem dieselbe Katze angeschossen worden war, konnte bislang nicht geklärt werden.Presseaussendung vom 03.11.2020, 09:27 UhrReaktionen bitte an die Landespolizeidirektionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *