Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Bezirk Liebenau.- Samstagabend, 29. März 2022, kam es zu einer Kollision zwischen einem Sattelkraftfahrzeug und einem Mofa. Der Mofa-Lenker wurde schwer verletzt.Gegen 20:40 Uhr fuhr ein 60-jähriger Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges auf dem Liebenauer Gürtel in Richtung Westen und beabsichtigte nach Links auf die Rampe zur A2 einzubiegen. Während des Abbiegevorganges kam es zur Kollision mit einem auf dem Liebenauer Gürtel in Richtung Osten fahrenden Mofas. Der 15-jährige Mofa-Lenker aus Graz fuhr mit seinem, nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug gegen die rechte Seite des Sattelzugfahrzeuges. Der 15-Jährige wurde schwer verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH Graz eingeliefert. Sein 16-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls in das Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Lenker blieb unverletzt und war nicht alkoholisiert. Das Ergebnis der Alkoholuntersuchung des Mofa-Lenkers ist noch ausständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft werden weitere Ermittlungen und die Begutachtung des verunfallten Mofas durch einen Sachverständigen durchgeführt.Die Feuerwehr Graz war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.Presseaussendung vom 30.03.2022, 06:49 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *