Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Krottendorf. – Bei einem Zusammenstoß zweier PKWs, Dienstagnachmittag, 2. August 2022, wurde eine Person unbestimmten Grades und zwei weitere leicht verletzt.Gegen 13:10 Uhr fuhr ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw von Etzersdorf kommend in Richtung Weiz. Im Kreuzungsbereich mit der B72, Straßenkilometer 28,425, übersah er eine aus Richtung Weiz kommende Pkw-Lenkerin, 55 Jahre alt aus dem Bezirk Linz-Land (OÖ). Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die beiden Lenker leicht verletzt wurden. Die Beifahrerin des 83-Jährigen, eine, ebenfalls 83-jährige, Frau aus dem Bezirk Weiz, wurde durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt.Alle drei Unfallbeteiligten wurden durch das ÖRK in das LKH Weiz eingeliefert. Die durchgeführten Alkomattests mit den Fahrzeuglenkern verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.Die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten, sowie die beschädigten Fahrzeuge wurden durch die Stadtfeuerwehr Weiz, die mit vier Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz war, gebunden bzw. beseitigt. Die B72 war für ca. 45 Minuten teilweise gesperrt.Presseaussendung vom 02.08.2022, 17:08 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *