Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Nestelbach bei Graz. – Samstagnachmittag, 18. Februar 2023, kam es auf der L305 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkw. Zwei Personen wurden dabei schwer, zwei weitere unbestimmten Grades verletzt.Gegen 15:45 Uhr lenkte ein 41-Jähriger einen Pkw auf der L305 im Bereich Schemerlhöhe in Richtung Autal. Aus bislang unbekannter Ursache streifte er mit dem Vorderrad die Gehsteigkante. Als er eine Lenkkorrektur vornahm, dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Es kam zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 58-Jährigen.Bei der Kollision dürfte ein Vorderrad samt Achse beim Pkw des 41-Jährigen herausgerissen worden sein. Er schlitterte mit seinem nun unlenkbaren Fahrzeug in Fahrtrichtung weiter und kollidierte wiederum mit dem Pkw eines 18-Jährigen, in dem sich eine 53-jährige Beifahrerin befand.Durch den Frontalzusammenstoß wurde der Pkw des 18-Jährigen auf der Fahrbahn zurückversetzt und nach etwa 15 Metern gegen das zum Stillstand gekommene Fahrzeug eines 65-Jährigen geschleudert.Die 58-Jährige und die 53-Jährige erlitten schwere Verletzungen. Verletzungen unbestimmten Grades erlitten der 41-Jährige und der 18-Jährige. Alle Beteiligten sind aus dem Bezirk Graz-Umgebung.Presseaussendung vom 18.02.2023, 22:32 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *