Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Greinbach. – Bei einem Zusammenstoß zweier PKWs wurden Donnerstagnachmittag, 20. April 2023, zwei Personen verletzt.Gegen 14:20 Uhr fuhr eine 82-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld von Siebenbirken kommend in den Kreuzungsbereich der LB 54 ein. Dabei dürfte sie einen von rechts, aus Richtung Hartberg kommenden, im Vorrang befindlichen PKW, übersehen haben.Die 49-jährige Lenkerin dieses PKWs aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stieß gegen die rechte Fahrzeugseite der 82-Jährigen, wodurch beide Kraftfahrzeuge in den angrenzenden Jungwald geschleudert wurden. Weil beim Fahrzeug der 82-Jährigen die Fahrertüre nicht geöffnet werden konnte, musste die schwer verletze Frau von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Die Verletze wurde vom Notarzt erstversorgt und mit schweren Verletzungen in das LKH Hartberg verbracht, wo sie intensivmedizinisch betreut wird.Die 49-jährige PKW-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in das LKH Hartberg verbracht. Der Sicherheitsgurt dürfte von beiden Lenkerinnen verwendet worden sein, die Airbags hatten in beiden Kraftfahrzeugen ausgelöst. Eine Alkoholisierung wurde nicht festgestellt.Presseaussendung vom 20.04.2023, 20:30 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *