Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Bezirk Liebenau. – Mittwochnachmittag, 10. Mai 2023, wurde ein Motoradlenker bei einer Kollision mit einem PKW schwer verletzt.Gegen 16:27 Uhr fuhr ein 39-jähriger PKW-Lenker aus Graz auf der Puntigamer Straße in östliche Richtung. An der Kreuzung Puntigamer Straße-Ziehrerstraße beabsichtigte der Lenker nach links in die Ziehrerstraße einzubiegen. Beim Einbiegen kam es zur Kollision mit dem auf der Puntigamer Straße in westliche Richtung fahrenden 40-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Der Motorradlenker stieß frontal in die linke vordere Seite des PKW, überschlug sich über die Lenkerstange und stürzte auf die Fahrbahn, auf welcher er noch einige Meter in westliche Richtung schlitterte. Durch den Sturz wurde der Motorradlenker schwer (Serien-Rippenbrüche sowie Schlüsselbeinbruch) verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz verbracht, in welchem er stationär aufgenommen wurde. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der PKW-Lenker blieb unverletzt.Weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen, eine Alkoholisierung lag nicht vor.Die Berufsfeuerwehr der Stadt Graz war für die Straßenreinigung sowie Ölbindearbeiten mit einem Fahrzeug und zwei Mann im Einsatz. Es kam zu kurzzeitiger Verkehrsbehinderung.Presseaussendung vom 10.05.2023, 19:52 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *