Verkehrsunfall auf der A9

Verkehrsunfall auf der A9 A9. – Mittwochfrüh, 8. März 2023, kippte ein Lkw auf der A9 vor dem Plabutschtunnel um. Der Unfallbereich war etwa zwei Stunden gesperrt. Verletzt wurde niemand.Gegen 04:00 Uhr war ein 55-jähriger Türke mit einem Lkw auf der A9 in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Laut eigenen Angaben dürfte die Ladung verrutscht sein. Der Lkw geriet ins Schleudern und kam auf Höhe Straßenkilometer 185,250 auf der rechten Seite zum Liegen. Verletzt wurde niemand.Die A9 war im Bereich der Unfallstelle von 04:30 bis 06:30 Uhr gesperrt. Der zweite Fahrstreifen wurde für den Verkehr freigegeben.Da die Bergung des Lkws mehrere Stunden in Anspruch nehmen wird, erfolgt diese erst um 21:00 Uhr nach Ende des Hauptverkehrs.Im Einsatz waren die Polizei, das Rote Kreuz, die Feuerwehr Seiersberg, die Berufsfeuerwehr Graz sowie die Autobahnmeisterei Graz.Presseaussendung vom 08.03.2023, 10:26 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *