Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden Habersdorf, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Sonntagnachmittag, 19. März 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall aufgrund eines medizinischen Notfalls. Der Lenker schwebt in Lebensgefahr.Gegen 15:30 Uhr befuhr der 71-Jährige mit seinem PKW die Safentalstraße, als er aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zu dieser Zeit befand sich seine 70-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz.Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und fuhr in ein unbewohntes und nicht mehr genutztes Wirtschaftsgebäude.Zeugen, welche den Unfall beobachteten und sofort die Rettungskette in Gang setzten, halfen der anscheinend leicht verletzten Ehefrau aus dem Fahrzeug, welches sie aber nur über Heckklappe verlassen konnte. Der leblose Fahrer wurde von der Feuerwehr ebenfalls über die Heckklappe, aus dem schwer beschädigten Fahrzeug, befreit und anschließend vom Notarzt nach ca. einer einstündigen Reanimation wiederbelebt.Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus verbracht.Es besteht noch immer akute LebensgefahrRückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit – 059133/60-1133Mit freundlichen GrüßenPresseaussendung vom 20.03.2023, 06:41 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *