Waldbrand

Waldbrand Halbenrain, Bezirk Südoststeiermark. – Mittwochnachmittag, 31. März 2021, brach in einem Waldstück ein Brand aus. Die Brandursache ist noch unklar.Ein Zeuge nahm gegen 14:40 Uhr aus der Ferne eine Rauchentwicklung im Bereich des Waldes wahr. In weiterer Folge wurden die Einsatzkräfte verständigt. Beim Eintreffen dieser war ein Teil des Waldes bereits in Brand geraten. Ein weiterer Waldabschnitt befand sich ebenfalls in Vollbrand. Insgesamt 18 Feuerwehren waren an den Löscharbeiten beteiligt. Durch das Brandgeschehen brannte ca. ein Hektar des Waldes ab. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.Die Brandursache sowie die Schadenshöhe stehen noch nicht fest.Presseaussendung vom 01.04.2021, 16:21 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *