Widerstand gegen die Staatsgewalt

Widerstand gegen die Staatsgewalt Leutschach an der Weinstraße, Bezirk Leibnitz. – Bei einer Amtshandlung Dienstagnachmittag, 11. Dezember 2018, wurde ein Polizist leicht verletzt.Gegen 13:30 Uhr geriet ein 44-Jähriger mit seiner 40-jährigen Gattin in ihrem Einfamilienhaus in Streit. Laut der 40-Jährigen dürfte er ihr mit einem Fleischhammer auf den Hinterkopf geschlagen und sie geohrfeigt haben. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. In der Folge verließ sie das Wohnhaus und verständigte die Polizei. Bei deren Eintreffen fanden sie den 44-jährigen stark alkoholisierten Mann im Schlafzimmer vor. Der 44-Jährige verhielt sich den Polizisten gegenüber äußerst aggressiv und weigerte sich an der Amtshandlung mitzuwirken. Nachdem ein Betretungsverbot ausgesprochen worden war, weigerte er sich die Örtlichkeit zu verlassen. Er ging auf die Polizisten los und es kam zu einer Rangelei. Schließlich konnten ihm die Handfesseln angelegt werden.Bei dem Vorfall wurde ein Polizist am linken Arm leicht verletzt. Er wurde im LKH Wagna ambulant behandelt.Der 44-jährige Verdächtige wird erst einvernommen.Presseaussendung vom 12.12.2018, 12:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *