Widerstand gegen die Staatsgewalt

Widerstand gegen die Staatsgewalt Bezirk Innere Stadt. – Bei einer Amtshandlung Sonntagnacht, 15. Mai 2022, wurde ein Polizist leicht verletzt.Gegen 20:20 Uhr wurde eine Polizeistreife zum Jakominiplatz beordert, da dort ein stark alkoholisierter Mann Passanten belästigen würde. Die Polizisten bemerkten einen 32-jährigen Grazer und forderten ihn auf, sein Verhalten einzustellen. Der Mann verhielt sich äußerst aggressiv und begann sich auszuziehen und die Bekleidung sowie seinen Rucksack herumzuwerfen. In der Folge wurde die Festnahme ausgesprochen. Durch lautes Schreien, diverse Beschimpfungen und Tritte versuchte er sich der Festnahme zu entziehen. Dabei wurde ein Polizist am rechten Unterarm verletzt.Der 32-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.Bei seiner Einvernahme war er geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.Presseaussendung vom 16.05.2022, 13:44 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *