Widerstand gegen die Staatsgewalt

Widerstand gegen die Staatsgewalt Bezirk Lend. – Bei einer Amtshandlung Sonntagvormittag, 15. Jänner 2023, wurde eine Polizistin leicht verletzt. Eine Person musste festgenommen werden.Gegen 10:00 Uhr wurde die Polizei wegen einer Streitigkeit zu einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus gerufen. Während der Amtshandlung verhielt sich ein 49-jähriger Zeuge aggressiv, bedrohte die Polizeikräfte und versuchte sie an der Amtshandlung zu hindern. Der Mann musste festgenommen werden. Schließlich wurde er tätlich, schlug und trat gegen die Exekutivorgane. Eine Polizistin wurde durch einen Schlag gegen das Gesicht verletzt, konnte den Dienst aber fortsetzen. Der renitente Mann konnte schließlich überwältigt, fixiert und in weiterer Folge in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert werden. Der 49-Jährige wurde nicht verletzt und wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt werden.Presseaussendung vom 15.01.2023, 19:54 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *