Wohnungsbrand

Wohnungsbrand Leibnitz. – Aufgrund eines Wohnungsbrandes musste ein Mehrparteienhaus Donnerstagmorgen, 5. November 2020, evakuiert werden. Zwei Personen wurden verletzt, der Brand ist inzwischen gelöscht.Aus bislang unbekannter Ursache kam es gegen 06:00 Uhr im dritten Stock eines Mehrparteienhauses in der Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse zu einem Wohnungsbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten alle Wohnungen im Gebäude evakuiert werden. Rund 60 Bewohner wurden vorübergehend in einer Sporthalle untergebracht. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand inzwischen löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Landeskriminalamt übernommen. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt.Presseaussendung vom 05.11.2020, 08:04 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *