Zugunfall mit tödlichem Ausgang

Zugunfall mit tödlichem Ausgang Graz-Umgebung, Gemeinde Pirka. – Dienstagnachmittag, 21. Februar 2023, kam zu einem Zugunglück, wobei der Verunfallte 66-Jährige an seinen Verletzungen verstarbGegen 15:30 Uhr wollte ein 66-Jahre alter Mann, welcher zuvor dem Faschingsumzug beiwohnte, auf dem Nachhauseweg die Bahngleise queren. Hierbei kam er allerdings zu Sturz und blieb vorerst auf den Gleisen liegen. Der Zugführer eines sich nähernden Zugs setzte bei seiner Wahrnehmung des Mannes auf den Gleisen sofort akustische Signale und leitete eine Notbremsung ein.Der 66-Jährige wurde trotz alldem vom Zug erfasst und nach links auf den Boden geschleudert.Ein Zeuge eilte sofort zur Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Verletzte war zu diesem Zeitpunkt noch ansprechbar.Nach längerer Erstversorgung vor Ort, wurde der schwer Verletzte via Helikopter in das LKH Graz verbracht, wo er an seinen Verletzungen verstarb.Presseaussendung vom 21.02.2023, 20:05 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *