Zusammenstoß Radfahrer – Fußgänger

Zusammenstoß Radfahrer – Fußgänger Bezirk Gries. – Samstagvormittag, 16. Oktober 2021, ereignete sich auf dem Rad-und Gehweg entlang der Eggenberger Straße ein Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Dabei wurde die 85-jährige Fußgängerin schwer verletzt.Die 85-jährige Frau ging um 10.45 Uhr auf dem gekennzeichneten Rad-und Gehweg stadteinwärts und wollte nach links zur Haltestelle „Wagner-Biro-Straße“ abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 57-jähriger Radfahrer, wollte links an ihr vorbeifahren. Als die Frau, für den Radfahrer unerwartet, nach links abbog, kam es zur Kollision und beide kamen zu Sturz.Die Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt ins Spital eingeliefert, der Radfahrer blieb unverletzt.Presseaussendung vom 16.10.2021, 20:26 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *