Zwei Rettungshubschrauber nach Frontalkollision

Zwei Rettungshubschrauber nach Frontalkollision St. Ruprecht an der Raab. – Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw wurden Dienstagabend, 24. Mai 2022, vier Personen verletzt. Zwei Rettungshubschrauber standen im Einsatz.Zwei Rettungshubschrauber nach FrontalkollisionGegen 20.00 Uhr fuhr ein 33-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf der B64 von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf. Dabei dürfte er auf der nassen Fahrbahn bei St. Ruprecht an der Raab ins Schleudern geraten sein, woraufhin sein Heck nach rechts ausbrach. Infolgedessen geriet der Pkw des 33-Jährigen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 35-Jährigen, ebenso aus dem Bezirk Weiz. Er war mit seiner Lebensgefährtin (31) und deren gemeinsamen Sohn (6 Monate) in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.Die 31-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber C16 ins UKH Graz geflogen. Auch ihr Lebensgefährte (35) und deren sechs Monate alter Sohn trugen Verletzungen davon und wurden vom Rettungshubschrauber C17 ins UKH Graz geflogen. Beide dürften lediglich leicht verletzt worden sein. Der ebenso leicht verletzte 33-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz eingeliefert.Durchgeführte Alkotests mit den beiden Fahrzeug-Lenkern verliefen negativ. Neben den beiden Rettungshubschraubern standen für die medizinische Erstversorgung Rettungskräfte vom Roten Kreuz aus Weiz, Feldbach und Gleisdorf sowie ein Notarzt-Team aus Weiz im Einsatz. Knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Ruprecht an der Raab sowie Kühwiesen sorgten für die Bergung der Fahrzeuge und die Aufräumarbeiten.Presseaussendung vom 25.05.2022, 08:11 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *