Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall Rosental an der Kainach, Bezirk Voitsberg. – Montagnacht, 25. Jänner 2021, kam ein 18-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, durchschlug ein Brückengeländer und stürzte etwa zwei Meter ab. Dabei wurden der 18-Jährige und sein 19-jähriger Beifahrer verletzt.Gegen 21:30 Uhr war der 18-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Pkw auf der B 70 von Köflach kommend in Fahrtrichtung Rosental an der Kainach unterwegs. Nach einem Überholmanöver reihte er sich wieder auf die rechte Fahrspur ein, kam dabei ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug ein Brückengeländer und stürzte etwa zwei Meter ab. Danach blieb das Fahrzeug auf der Beifahrerseite liegen. Der 19-jährige Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, eingeliefert.Der 18-Jährige wurde im total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Köflach und Rosental an der Kainach befreiten ihn aus dem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Graz geflogen.Presseaussendung vom 26.01.2021, 08:48 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *