Alpine Notlage in Ischgl

Alpine Notlage in Ischgl Presseaussendung der Polizei TirolAm 12. Mai 2023 fuhr ein 38-jähriger Deutscher mit einem Fahrrad im Paznauntal in Richtung Ischgl, um dort über den Fimbapass nach Italien und weiter in die Türkei zu fahren. Obwohl der Mann von einer Polizeistreife darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ein Passieren des Fimbapasses derzeit auf Grund der Schneelage nicht möglich ist, vertraute der Mann seiner Navigationsapp und fuhr weiter in Richtung des Passes. Schließlich fuhr er über die aufgeschobenen Wege des Skigebietes der Silvretta Arena in Richtung Gampenalpe und anschließend in Richtung Talstation der Piz Val Gronda Bahn. Im tiefen Schnee kam der 38-Jährige schließlich nicht mehr weiter, worauf er einen Notruf absetzte. Die Bergrettung Ischgl, die Flugpolizei und die Alpinpolizei wurden alarmiert. Schließlich wurde der Mann vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen. Er blieb unverletzt und war lediglich leicht unterkühlt.Presseaussendung vom 12.05.2023, 21:27 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *