Alpinereignis mit schwerer Verletzung in Kühtai – Gemeinde Silz

Alpinereignis mit schwerer Verletzung in Kühtai – Gemeinde Silz Presseaussendung der Polizei TirolAlpinereignis mit schwerer Verletzung in Kühtai – Gemeinde SilzEin 23-jähriger französischer Staatsbürger wanderte am Nachmittag des 04.09.2019 in Kühtai, im Bereich des „Pockkogels“ im freien Gelände zwischen der Sektion 1 und 2 des Panoramaklettersteiges talwärts. Dabei kam er unterhalb des Klettersteignotabstieges in steiles und felsiges Gelände. Gegen 13:40 Uhr dürfte er offensichtlich über einen ca 12m hohen Felsabsatz abgestürzt sein, wo er mit schweren Verletzungen zu liegen kam. Der Franzose, er war alleine unterwegs, konnte noch selbständig einen Notruf absetzen. Der Schwerverletzte (Beckenfraktur, größere Abschürfungen und mehrere Platzwunden am Hinterkopf) wurde vom Notarzthubschrauber ‚Martin 8‘ mittels Winde geborgen. Nach der ärztlichen Versorgung am Zwischenlandeplatz wurde er ins Krankenhaus nach Zams geflogen.Presseaussendung vom 05.09.2019, 06:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *