Alpinunfall auf der Parseierspitze

Alpinunfall auf der Parseierspitze Presseaussendung der Polizei TirolAm 1. September 2021 unternahm ein 25-jähriger Österreicher eine Bergtour auf die 3.036 Meter hohe Parseierspitze in den Lechtaler Alpen. Gegen 13:30 Uhr rutschte er im schneebedeckten Geländen, im Bereich der Südwand unterhalb des Gipfels, aus und stürzte anschließend ca. 20-30 Meter über sehr steiles und felsiges Gelände ab. Dabei überschlug sich der 25-Jährige mehrmals ehe er zu liegen kam. Der Österreicher konnte noch selbstständig den Notruf absetzen. Er wurde vom Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades geborgen und ins Krankenhaus nach Zams geflogen.Presseaussendung vom 01.09.2021, 17:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *