Alpinunfall in Schwendau

Alpinunfall in Schwendau Presseaussendung der Polizei TirolAm 28.05.2023 durchstieg ein 53-jähriger deutscher Staatsbürger gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern den Klettersteig „Huterlaner“ im Gemeindegebiet von Schwendau. Als der Mann und eine Tochter bei einer Bank zum Rasten ankamen, und er sich nach seiner hinter ihnen gehenden Frau und seiner zweiten Tochter umschauen wollte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte ca. 3-4 m ab, konnte sich jedoch an einem Gebüsch über dem Abgrund festhalten. Durch das couragierte Eingreifen weiterer Klettersteiggeher konnte der Mann mittels Bandschlingen gesichert und gerettet werden. Der Mann wurde durch den Unfall nicht verletzt und wurde durch die Bergrettung zum Ausstieg begleitet.Presseaussendung vom 28.05.2023, 17:35 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *