Alpinunfall in Sölden

Alpinunfall in Sölden Presseaussendung der Polizei TirolZwei österreichische Schialpinisten stiegen am 6. Dezember 2019 auf Tourenschier auf den Gipfel des Nederkogels (3.169 m) im Gemeindegebiet von Sölden auf. Bei der Abfahrt vom Gipfel gegen 11:00 Uhr löste sich noch im Gipfelhang eine Schneebrettlawine. Der vorausfahrende, 35-jährige Schifahrer wurde von den abgehenden Schneemassen erfasst und mitgerissen. Der Mann wurde nicht verschüttet, zog sich jedoch Verletzungen im Bereich der Schulter/Arm zu. Er wurde vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der zweite Schibergsteiger wurde nicht von der Lawine erfasst.Bearbeitende Dienststelle: AEG BPK ImstTel. 059133 / 7100 – 300Presseaussendung vom 06.12.2019, 17:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *