Alpinunfall in Vent

Alpinunfall in Vent Presseaussendung der Polizei TirolAm 08.08.2022, gegen 11:45 Uhr, ereignete sich im Bereich des Oberen Guslarjoches, im Gemeindegebiet von 6458 Vent, ein Alpinunfall mit Verletzungsfolgen. Ein 55-jähriger deutscher Staatsangehöriger war als Mitglied einer 7-köpfigen Bergsteiger-Gruppe am Guslarferner, unterhalb des Guslarjoches unterwegs, als er auf der vergletscherten, felsdurchsetzten Route ausrutschte. Er kam zu Sturz und rutschte einige Meter in eine Gletscherspalte, wo er an einem größeren Felsen zum Stillstand kam. Er konnte noch selbständig heraussteigen, verspürte aber starke Schmerzen im Bereich des rechten Fußes. Der Verletzte wurde vom NAH Martin 8 geborgen und in die Sportklinik „Medalp“ nach Imst geflogen. Es wurde eine Fraktur im Bereich des rechten Mittelfußes festgestellt.Bearbeitende Dienststelle: PI SöldenTel.: 059133 / 7108Presseaussendung vom 08.08.2022, 21:26 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *