Arbeitsunfall in Amlach

Arbeitsunfall in Amlach Presseaussendung der Polizei TirolAm 31.03.2022, um 15.40 Uhr, stieg ein 60-jähriger Österreicher bei einer Kontrolle von Unterwasserkühlern in einem Kraftwerk in Amlach auf eine Leiter und stellte fest, dass ein Rohr beweglich war. Als er dieses leicht nach oben drückte, fiel die Leiter, auf der er stand, um. Der 60-Jährige, der keinen Helm trug, konnte sich noch ein paar Sekunden an einer Strebe festhalten, stürzte dann aber aus einer Höhe von ca 3 m ab. Er kam zwar auf den Beinen auf, fiel dann aber nach hinten und prallte mit dem Kopf gegen die Kühlrippen eines Unterwasserkühler. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.Presseaussendung vom 31.03.2022, 21:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *