Arbeitsunfall in Oberau

Arbeitsunfall in Oberau Presseaussendung der Polizei TirolAm 29. September 2022, gegen 09:55 Uhr ,war ein 52-jähriger Deutscher auf einer Baustelle in Oberau mit Vorbereitungsarbeiten für den Abtransport eines Kranes beschäftigt. Während er die Spannung des Drahtseils unmittelbar vor einer Umlenkrolle kontrollierte, kam er eigenen Angaben zufolge mit seiner Jacke in die Kransteuerung. Dadurch bewegte sich das Drahtseil in Richtung Umlenkrolle. Der 52-Jährige konnte einen seiner Finger, welcher unmittelbar vor der Umlenkrolle unter dem Seil war, nicht mehr rechtzeitig befreien, wodurch er eine schwere Verletzung im Bereich des rechten Ringfingers erlitt. Vor Ort anwesende Arbeiter leitstete Erste-Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde schließlich mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht.Presseaussendung vom 30.09.2022, 14:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *