Arbeitsunfall in Weerberg

Arbeitsunfall in Weerberg Presseaussendung der Polizei TirolAm 20.11.2022, um 11:00 Uhr, war ein 62-jähriger Österreicher in Weerberg bei der hauseigenen Baustelle (Neubau), im 2. Stock, mit „Schremmarbeiten“ beschäftigt. Um die Arbeiten an der Fassade durchführen zu können, stieg der Mann mit einem Fuß auf eines der äußersten Rüstbretter, welches mit zwei Nägeln von unten befestigt war. Aufgrund seines Körpergewichtes lösten sich die beiden Nägel und das Brett sackte ein paar Zentimeter nach unten. Dadurch verlor er das Gleichgewicht und stürzte aus 6 Metern zu Boden. Sein Sohn, welcher den Absturz beobachten konnte, setzte sofort einen Notruf ab. Der 62-Jährige war ansprechbar, wurde aber mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.Presseaussendung vom 20.11.2022, 17:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *