Betrug mit Gewinnversprechen

Betrug mit Gewinnversprechen Presseaussendung der Polizei TirolAm 25. November 2020 wurde ein 38-jähriger Österreicher in Innsbruck von unbekannten Tätern telefonisch kontaktiert, wobei ihm mitgeteilt wurde, dass er bei einem Gewinnspiel einen fünfstelligen Eurobetrag gewonnen habe. Das Geld würde ihm noch am selben Tag von einer Notarin in Begleitung von einem Sicherheitsdienst übergeben werden. Der Sicherheitsdienst müsste jedoch vorab von dem Gewinner per Prepaidkarten bezahlt werden. Der 38-Jährige kaufte die Prepaidkarten im Wert eines vierstelligen Bargeldbetrages und gab die entsprechenden Codes telefonisch an die Täter durch. Eine tatsächliche Übergabe des angeblichen Gewinnes fand nicht statt.Presseaussendung vom 26.11.2020, 10:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *