Brandereignis in Götzens

Brandereignis in Götzens Presseaussendung der Polizei TirolBrandereignis in GötzensAm 26. Jänner 2022, gegen 03.45 Uhr kam es im Erdgeschoss gelegenen Schlafzimmer eines Wohnhauses in Götzens aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Laut ersten Angaben des 68-jährigen Bewohners hatte dieser das Zimmer kurz verlassen und als er zurück kam, sei das Bett in Flammen gestanden. Der Österreicher konnte das Gebäude selbstständig verlassen und die Einsatzkräfte alarmieren. Zur Abklärung einer möglichen Rauchgasvergiftung wurde der Mann in das Bezirkskrankenhaus Hall eingeliefert. Die bisher geführten Ersterhebungen ergaben keine Hinweise zu einer möglichen Brandursache, weshalb die Brandursachenermittlung noch im Gange ist. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.Im Einsatz standen: FFW Götzens mit 40 Einsatzkräften und 4 Feuerwehrfahrzeugen, die Besatzung eines Rettungswagen sowie eine Polizeistreife.Rückfragehinweis: PI MuttersTel.: 059133 / 7118Presseaussendung vom 26.01.2022, 10:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *