Brandereignis in Niederthai

Brandereignis in Niederthai Presseaussendung der Polizei TirolAm 01.10.2019 um 15.35 Uhr wurde im Gemeindegebiet Umhausen, im Ortsteil Niederthai am Narrenkogels ein Waldbrand gemeldet. Nach den ersten Erkundungsflügen durch den Polizeihubschrauber Libelle konnte festgestellt werden, dass sich auf der Ostseite des Narrenkogels ein Feuer unterhalb eines Jägerhochsitzes auf einer Fläche von ca 100 m² ausgebreitet hatte. Da die Feuerwehren den Brand mit ihren Löschmitteln nicht löschen konnten, wurde durch die Feuerwehr Imst ein Wasserbecken in Niederthai errichtet und nach mehreren Löschflügen durch den Polizeihubschrauber Libille konnte den Brand gelöscht werden.Presseaussendung vom 01.10.2019, 20:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *