Brandereignis in Steinberg am Rofan

Brandereignis in Steinberg am Rofan Presseaussendung der Polizei TirolAm 08.12.2019, um 14.30 Uhr, stellte ein 65-jähriger Österreicher im angrenzenden Schuppen seines in Steinberg am Rofan gepachteten Ferienhauses Funken an der an der Decke befestigten Neonröhre fest. Als er mit dem herbeigeholten Feuerlöscher die Funken löschen wollte, brannten bereits der Dachstuhl und der 1. Stock des Hauses. Das Löschen des Brandes mit dem Feuerlöscher war nicht mehr möglich, weshalb die Feuerwehr Steinberg am Rofan und Achental verständigt wurde. Personen wurden keine verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Brandursache ist derzeit noch unbekannt, zumal im Haus auch ein Schwedenofen, ein Küchenherd und weitere Elektroöfen angeheizt worden waren. Weitere Ermittlungen durch Brandermittler und einem Sachverständigen sind noch erforderlich.Presseaussendung vom 08.12.2019, 17:35 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *