Carabinieri in Innsbruck

Carabinieri zum polizeilichen Erfahrungsaustausch in Innsbruck im EinsatzTraditionell lockt Innsbruck zur Weihnachtszeit Touristen aus aller Welt an. Besonders verzückt von der besinnlichen Stimmung in der Landeshauptstadt scheinen alljährlich die Gäste aus Italien zu sein – viele von Ihnen besuchen Innsbruck im Dezember und erfreuen sich am adventlichen Ambiente.Um die Kommunikation der italienischen Gäste mit der Polizei zu erleichtern, sind auch heuer – bereits zum dritten Mal – zwei italienische Carabinieri für rund zwei Wochen in Innsbruck im Einsatz. Brigadier Luigi Nobile und Brigadier Giovanni Biaggi gehen vom 3. bis einschließlich 16. Dezember vorwiegend in den Christkindlmärkten in Innsbruck mit Nordtiroler Polizisten auf Streife. Dabei üben sie eine Beratungsfunktion aus und unterstützen italienische Gäste durch Übersetzungstätigkeiten. Am 4. Dezember besuchten die beiden Beamten gemeinsam mit dem Stadtpolizeikommandanten Oberst Martin Kirchler Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer im Rathaus. „Ich freue mich, dass die Landespolizeidirektion Tirol auch heuer wieder diese tolle Aktion initiiert hat“, begrüßte Mag.a Oppitz-Plörer die Polizeibeamten aus Südtirol: „Unsere italienischen Gäste sind in Innsbruck herzlich willkommen. Diese Aktion sehe ich als Bereicherung für die Tourismusstadt Innsbruck.““Auf diese Weise können wir unsere Nordtiroler Polizeikollegen besser kennenlernen, die Zusammenarbeit zwischen den Carabinieri und der Landespolizeidirektion Tirol vertiefen und unsere Deutschkenntnisse verbessern“, so die beiden Carabinieri unisono. Sie gehen in Innsbruck in ihren italienischen Uniformen auf Streife.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *