Fingierte Anzeige in Sölden

Fingierte Anzeige in Sölden Presseaussendung der Polizei TirolAm 20.01.2019 um 10:00 Uhr erstattete ein 20-jähriger Deutscher auf der Polizeiinspektion Sölden die Anzeige, dass ihm vor einer Tiefgarage in Sölden die Schier samt Stöcken gestohlen worden seien. Im Zuge von Ermittlungen konnte erhoben werden, dass der Deutsche die Schi in einem Sportgeschäft ausgeliehen, aber keine Versicherung abgeschlossen hatte. Nachdem er dann für die tatsächlich in der vergangenen Nacht gestohlenen Schier im Sportgeschäft einen Schadenersatz in Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobereichs leisten musste, erstattete er aus Frust darüber die Anzeige, um von seiner privaten Versicherung Schadenersatz zu erhalten. Der 20-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.Presseaussendung vom 20.01.2019, 14:08 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *