Flugunfall im Gemeindegebiet von Kartitsch

Flugunfall im Gemeindegebiet von Kartitsch Presseaussendung der Polizei TirolFlugunfall im Gemeindegebiet von KartitschAm 07.04.2023, gegen 12:00 Uhr, startete ein 68-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Gleitschirm in Obertilliach beim Startplatz Scheibe unterhalb der Bergstation Obertilliach. In weiterer Folge kam er im Bereich Oberberg in einer Höhe von ca. 300 Meter über Grund in Luftturbulenzen, wodurch sein Schirm einklappte und er daraufhin den Rettungsschirm aktivieren musste. Im Zuge des Landeanfluges verfingen sich beide Schirme in zwei Bäume und der Gleitschirmpilot blieb in einer Höhe von ca. 15 Metern hängen. Er konnte sich selbst nicht mehr befreien und setzte den Notruf ab. Die Bergrettung Obertilliach/Kartitsch und ein Alpinpolizist wurden mit dem Polizeihubschrauber zur Unfallstelle geflogen und bargen den unverletzten Gleitschirmpiloten aus seiner misslichen Lage.Presseaussendung vom 07.04.2023, 21:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *